GIVICI Hauskirchen

GIVICI Hauskirchen

GIVICI – Global Video Church

Eine Kirche für Jedermann, Jederzeit an jedem Ort 

GIVICI ist ein einzigartiges Hauskirchenkonzept. Paulus hat die ersten Christen in Europa nur über Hauskirchen gewonnen. Er hat einzelne Menschen bekehrt und ist dann in deren Häuser eingekehrt und hat Freunde und Bekannte in diesen Hauskirchen zusammengefasst. Damals waren die Gemeinden noch sehr klein und verstreut. In den Hauskirchen Gottesdiensten konnte man auf die Probleme einzelner Gemeindemitglieder eingehen. Damals haben die wohlhabenderen Christen ärmere Christen unterstützt. Die christliche Tradition der Nächstenliebe zeigt sich heute noch in den Sozial- und Gesundheitssystemen westeuropäischer Länder. Dieses Hauskirchenkonzept greift GIVICI heute wieder auf. Viele kleine Hauskirchen mit bis zu 10 Gemeindemitgliedern pro Hauskirche, ermöglichen es, einen individuellen Gottesdienst zu bieten. Dabei wird auf die Tagesthemen einzelner Gemeindemitglieder Rücksicht genommen.

GIVICI nimmt alle professionellen Predigten auf Video auf.

Jede Woche wird eine neue Predigt veröffentlicht. So können alle Menschen, die Gott und Jesus Christus in ihr Leben holen wollen, egal wo sie sich aufhalten, die Video predigt ihrer Wahl ansehen. Auch der Gottesdienst in der Hauskirche nutzt diese Videos für die Predigt. Das hat den großen Vorteil, dass die Gemeindemitglieder sich die Themen selbst aussuchen können. In jedem Gottesdienst können Gemeindemitglieder ihre Probleme einbringen, für die dann ein Lösungsansatz gesucht wird. Durch dieses Konzept vermeiden wir unnötiges babla, sind lösungsorientiert und nahe am Menschen und dem Leben. Wer eine Hauskirche besucht hat, nimmt praktische Lösungsansätze zur Verbesserung seiner Lebenssituation mit in die nächste Woche.

Wer leitet diese Hauskirchen?

Jede Hauskirche hat einen Hauskirchenleiter. Es handelt sich hier um eine Persönlichkeit, die sich entschieden hat, seine Lebensgestaltung mit Gott und Jesus Christus zu bewerkstelligen. Ferner hat er Freude daran, anderen Menschen zu helfen ihren ganz persönlichen Weg zu Gott zu finden. Jeder GIVICI Hauskirchenleiter hat seine Hauskirche in Kooperation mit GIVICI selbst gegründet. Er stellt dafür zum Beispiel sein Wohnzimmer zur Verfügung oder man trifft sich in Lokalen und Cafe´s.

Wer kommt in diese Hauskirchen?

Bei der Zielgruppe handelt es sich um Menschen, die noch keine Christen sind und mehr über Gott und Jesus Christus erfahren möchten. Ferner gibt es immer mehr Menschen, die aus ihrer Kirche ausgetreten sind und den Kontakt zu Gott und Jesus Christus halten wollen. Außerdem sind manche Menschen von ihrer Kirche enttäuscht und haben nicht nur ihrer Kirche, sondern auch Gott den Rücken zugekehrt. Wer von ihnen ohne Gott nicht glücklicher geworden ist, kann bei uns den Kontakt zu Gott wieder erneuern, ohne sein Gesicht dabei zu verlieren. Ebenso gibt es Christen, die nicht mehr in die Kirche gehen, weil ihnen der Gottesdienst nicht mehr gefällt. Sie können über unsere spannenden und aufklärenden Gottesdienste in der Hauskirche, den Weg wieder zurück zum regelmäßigen Kirchenbesuch finden. Aber auch neugierige Christen, die ein neues Gottesdienstformat kennen lernen möchten, sind bei uns herzlich willkommen.

Was ist das GIVICI Ziel?

Unser Ziel ist es, Menschen zu Gott zu führen, die noch keiner Religion angehören, Menschen die aus der Kirche ausgetreten sind, die noch Christen sind, aber nicht mehr in die Kirche gehen und Andersgläubige, die sich gerne mit dem Christentum auseinandersetzen möchten. Wer möchte, kann zu unseren Hausgottesdiensten kommen. Es ist nicht erforderlich unserer GIVICI Gemeinde beizutreten. Wer zu uns kommt, braucht auch nicht aus seiner Kirche austreten, damit er an unseren Gottesdiensten teilnehmen kann. Doch es gibt immer wieder Menschen, die Teil von der Global Video Church werden möchten, sie können natürlich eine Hauskirchen-Mitgliedschaft erwerben. Unser Ziel ist es nicht, aktive Christen abzuwerben oder sie anzuhalten aus irgendeiner Kirche auszutreten, in der sie Mitglied sind. Wir kooperieren anstatt zu konkurrenzieren.

Was kostet ein Hausgottesdienst?

Die Antwort ist einfach. Der Hausgottesdienst ist gratis. GIVICI lebt ausschließlich von freiwilligen Spenden. Wenn Sie zum Beispiel hier auf der Seite spenden, dann verwenden wir das Geld zum Ausbau der GIVICI Hauskirchen in Österreich. Wir bieten unseren Gemeindemitgliedern einiges und das muss natürlich finanziert werden. Doch wie gesagt, niemand wird gezwungen irgendwo beizutreten und niemand wird gezwungen irgendwelche Gelder zu bezahlen. Sie sind herzlich willkommen sich Ihre Hauskirche auszusuchen, die in Ihrer Nähe liegt.

 

Als Hauskirchengäste sind sie gekommen

und dann als Freunde geblieben!

givici hauskrichen