Meine 5 Erzengel

Erzengel

Gott stellt eine Nähe zwischen den Menschen und sich selbst her, indem er uns die Engel geschickt hat. Im Prinzip gibt es Heerscharen an Engeln, die bestimmte Aufgaben erfüllen. Die Erzengel aber spielen eine führende Rolle und leiten ihre eigenen Heerscharen an.

Die Engel sind Lichtwesen und existieren auf einer so hohen Frequenz, dass wir sie mit unseren normalen fünf Sinnen nicht wahrnehmen können. Sie stehen uns zur Seite, auch wenn es uns nicht auffällt. Wenn wir ihre Hilfe in Anspruch nehmen wollen, dann können wir sie anrufen. Das ist ein kosmisches Gesetz, dass uns die Engel erst helfen dürfen, wenn wir sie ausdrücklich um Hilfe bitten. Die Frage ist, ob du daran glauben kannst. Ob du glauben kannst oder nicht, liegt ganz allein in deiner Verantwortung.

Da fällt mir eine Geschichte ein, die ich mit meinem Sohn erlebt habe, als er 5 Jahre alt war. Unsere Familie hatte einen Sonntagsausflug in einen Märchenwald gemacht. Den ganzen Nachmittag haben wir uns dort aufgehalten. Als wir am Abend Richtung Ausgang gingen, sind mein Sohn und ich etwas voraus gelaufen. Am Ausgang befand sich ein runder Pavillon, der sich mit einer Seite in einem kleinen See befand und dort von unten her durch Piloten abgestützt wurde. Im Pavillon befand sich ein Holzschild, auf dem eine Geschichte über Elfen stand, die in dieser Umgebung des Sees leben sollten.

Nachdem ich die Geschichte meinem Sohn vorgelesen hatte, sagte er sehr überzeugt: „In Wirklichkeit gibt es ja gar keine Elfen!“ und sieht mich dabei ganz groß an. Zunächst war ich einen Moment baff. Diskutieren wollte ich mit ihm darüber eigentlich auch nicht. Ebenso wollte ich ihm nicht einreden, dass es vielleicht doch Elfen geben könnte. Da viel mir plötzlich folgende Antwort ein: „Du hast recht, wenn du nicht an Elfen glaubst, dann wird es für dich auch keine Elfen geben!“ Dabei habe ich es bewenden lassen. Da ich diese Situation nicht vergessen kann, bin ich überzeugt, dass mir diese Antwort der Heilige Geist geschickt hat. Was ich dir damit sagen möchte ist, dass es für dich entscheidend ist, was du glaubst.

Weshalb nur fünf Erzengel?

Weshalb ich dir fünf Erzengel vorstelle? Weil es die Erzengel sind, mit denen ich zusammenarbeite. Zum einen deshalb, weil sie mir an meine Seite gestellt wurden und zum anderen, weil ich einige von ihnen um Hilfe gebeten habe. Es gibt unterschiedliche Angaben zu der Anzahl der Erzengel. Die Bibel spricht bis zum Mittelalter von vier Erzengeln, andere von sieben Erzengeln und es gibt sogar die Anzahl 10 Erzengel. Ich stelle dir also meine Engel vor, die eine gewisse Hauptrolle in meinem Leben spielen.

Jetzt fragst du dich bestimmt, wieso ich dabei auf fünf Erzengel gekommen bin. Ich selbst bin nicht so hellfühlig oder hellsichtig, dass ich Engel unmittelbar spüren oder sehen kann. Engel sind allgegenwärtig, doch sie schwingen auf so hohen Frequenzen, dass wir Menschen sie mit unseren 5 Sinnen nicht so leicht erfassen können. Es gibt aber eine Reihe seriöser hellsichtiger Menschen auf dieser Erde und diese können direkten Kontakt mit den Engeln aufnehmen. Mann nennt diesen Vorgang channeln. Mir hat ein hellsichtiger Mensch sagen können, dass auch ich diese Fähigkeiten habe und das meine Engel mir die Eingaben geben, die ich in meinen Büchern veröffentliche. Meine Veröffentlichungen und davon gibt es inzwischen einige, sind demnach Botschaften von Engeln, die sie bestimmten Menschen auf diesem Wege mitteilen wollen.

Ich habe einige Dienste von hellsichtigen Menschen in Anspruch genommen und viel über mich erfahren. Jeder Mensch und auch du hast einen bestimmten Schutzengel an deiner Seite, der dir auch zugleich deine Lebensaufgabe mit auf den Weg gibt. Mein persönlicher Schutzengel ist der Erzengel Gabriel.

Erzengel Gabriel

Gabriel ist mein Schutzengel. Erzengel Gabriel bedeutet so viel, wie die Macht Gottes oder auch die Kraft Gottes. Er ist der Engel der Verkündung. Gabriel hat der jungen Maria die Geburt des Sohn Gottes verkündet. Er ist auch der Engel der Liebe. Gabriel gleicht Ungleichgewichte zwischen Mann und Frau aus. Jede Frau hat auch eine männliche Seite in sich und jeder Mann trägt auch eine weibliche Seite in sich. Steht ein Mensch mit seinen beiden Seiten in einem Konflikt, so kann Gabriel helfen, hier einen Ausgleich zu schaffen.

Ich habe auf meinem Lebensweg schulisch, wie beruflich, viel mit Frauen zu tun gehabt. Von Kindesbeinen an, waren meine besten Freunde zum größten Teil Mädchen, heute sind sie Frauen, zu denen ich, bzw. zu einigen, immer einen noch sehr guten Kontakt pflege. Ich habe auch Frauen beruflich sehr viel zu verdanken. Sie waren oft die Initiatoren meiner entscheidenden Karriere­schritte.

Eine Geschichte aus meinem Leben

Meine Mutter spielte eine besondere Rolle in meinem Leben. Sie hat vier meiner Lebensereignisse so beeinflusst, dass sie mich zum Erfolg geführt haben. Das erste Ereignis war meine Geburt. Die muss für meine Mutter so schwer und furchtbar gewesen sein, dass sie fast aufgeben wollte, hat sie aber nicht! So habe ich ihr zu verdanken, dass ich auf die Erde gekommen bin. Das zweite Ereignis war eine schwere Bronchitis, die mich mit 3 Jahren heimsuchte. Ich war so schlimm krank, dass niemand wusste, ob ich diese Krankheit überlebe. Die Pflege, Geduld und Liebe, die ich durch meine Mutter erfahren habe, haben mich wieder gesund gemacht. Ich musste wieder Laufen und Sprechen lernen.

Das dritte Ereignis, war in der Schule. Heute wäre es der Übergang von der Grund zur Hauptschule, um den es hier geht. Man kann sagen, dass ich lernmäßig und zensurenmäßig so katastrophal unterwegs war, dass meine damalige Klassenlehrerin erwogen hatte, mich auf die Sonderschule zu schicken. Meine Mutter hatte damals beim Direktor interveniert und um einen Test ersucht, bei dem sie anwesend sein wollte. Der fand dann auch eines Vormittags in der Schule in einem leeren Klassenraum statt. Es war wie ein Wunder, alle Rechen- und Deutschaufgaben, die mir vorgelegt wurden, habe ich fehlerfrei gelöst.

Im letzten Augenblick

Das Urteil des Schuldirektors lautete: „Der Junge gehört auf keinen Fall in die Sonderschule!“ Seitdem ging es in der Schule und beim Lernen nach und nach aufwärts. Es dauerte nicht lange, da war meine Schule abgeschlossen und es ging um einen Beruf, den ich ergreifen sollte. Mein Vater war Techniker und er wollte, dass ich auch diesen Beruf ergreife. Meine drei älteren Brüder, hatten alle einen technischen Beruf. Bei einer Aufnahmeprüfung hatte ich in Allgemeinbildung sehr gut und in den technischen Disziplinen, Niete. Mein Vater war maßlos enttäuscht.

Ich war 14 Jahre alt und ratlos. Nun hat meine Mutter die Initiative ergriffen und bestimmt, dass ich den Beruf eines Textileinzelhandelskaufmanns erlernen soll. Sie hat das damit begründet, ich bin freundlich, hilfsbereit, kontaktfreudig und kommuniziere gerne. Schon bei der zweiten Firma, bei der wir uns vorstellten, bekam ich eine Lehrstelle. Das hat mich sehr glücklich gemacht. Dieser Beruf war damals genau der richtige für mich, ich habe die Lehre mit Interesse absolviert und nach drei Jahren sauber abgeschlossen.

Du kannst Gabriel um Hilfe bitten, wenn es um folgende Themen geht:
  • wenn du deine Lebensaufgabe und dein Lebensziel entdecken möchtest

  • zur Definition von neuen Zielen

  • um dir deiner Wünsche und Vorstellungen bewusst zu werden.

  • wenn du deine Wünsche formulieren willst

  • bei Entscheidungen, die du zu treffen hast

  • bei Veränderungen

  • Hoffnungslosigkeit und Depression

  • wenn du in einer destruktiven Phase steckst

  • um Wissen zu vertiefen

  • zur Heilung des inneren Kindes

  • wenn du innere Bilder, Träume und Visionen verstehen möchtest

  • um Trost und Unterstützung bei Schicksalsschlägen zu erhalten

  • damit Verwirrung in Entscheidungskraft verwandelt wird

  • zur Begleitung in der Schwangerschaft

Erzengel Gabriel ist auch der Begleiter des werdenden Kindes in den neun Monaten Schwangerschaft. Seine Farben sind hellblau, silberblau. Er ist Hüter des Elements Wasser, begleitet Tod und Auferstehung. Wer seine Hilfe braucht, kann ihn jederzeit anrufen. Ich bin besonders Stolz, dass er mir als mein Schutzengel zur Seite gestellt wurde.

Erzengel Uriel

Uriel hat mich beauftragt, in diesem Leben mein spirituelles Wissen niederzuschreiben. Was ich allerdings, wie ich es bereits erwähnt habe, hiermit tue. Ich habe mein spirituelles Wissen lange Jahre nur für mich behalten. Mit dem, was ich hier beschreibe, war und bin ich sehr erfolgreich. Ich gebe es gerne an dich weiter und freue mich, wenn du so viel, wie ich und vielleicht noch viel mehr davon profitieren kannst. Erzengel Uriel bedeutet, das Feuer Gottes oder Gott ist mein Licht. Uriel ist der Engel der Prophezeiung und Offenbarung. Er offenbart den Menschen göttliche Geheimnisse. Darüber hinaus spendet er uns Licht in dunklen Momenten.

Du kannst ihn anrufen, wenn dich folgende Themen beschäftigen:

  • wenn du antriebslos und energiearm bist

  • bei Unbeweglichkeit und Kraftlosigkeit

  • wenn du Ausdauer und Kraft verstärkt benötigst

  • wenn Lebensfreude und Fröhlichkeit fehlt

  • bei Ideenmangel

  • um Auge und Seele für die Schätze der Natur zu öffnen

  • für geschäftlichen Erfolg

  • zur Bewältigung von Stress

  • zur Steigerung des Selbstvertrauens.

Rufe ihn an, wenn du seine Hilfe brauchst. Er hilft dir bei der Suche nach deinem inneren Licht. Uriel wacht über die Gesetze aller Welten, von denen ich dir noch einige, sehr wichtige auf dieser Seite vorstelle. Uriel ist auch der Hüter der Sterne. Willst du Aufträge an das Universum in die Realität umsetzen, dann kann er dir dabei helfen. Seine Farben sind Orange und orange Rot. Uriel ist auch der Hüter deines Körpers. Du kannst ihn unter anderem um den Schutz deiner Körperenergien bitten.

Erzengel Michael

Erzengel MichaelIch habe Erzengel Michael um seine Hilfe gebeten. Mit seinem Blauen Licht und seinem Lichtschwert hilft er mir, negatives Karma, das an mir haftet, zu lösen. Er unterstützt mich bei der Reinigung meiner Aura. Die Aura ist die Energie, die unseren Körper umgibt. Man redet auch von Charisma. Mit unseren fünf Sinnen ist es schwierig, die Aura mit bloßem Auge zu sehen. Es gibt aber Menschen, die das können.

Michael hat Adam und Eva aus dem Paradies herausgeführt und achtet darauf, dass die Tür verschlossen bleibt. Michael ist ein sehr mächtiger Erzengel. Sein Name bedeutet „Wer ist wie Gott“. Im alten Testament tritt Michael als erster Erzengel in Erscheinung. Nach christlicher Überlieferung rette er Daniel aus der Löwengrube und er war der Engel im brennenden Busch, der mit Moses kommunizierte. Auch nach dem Tod, trägt er sanft den Verstorbenen ins Himmelreich. Er ist der Engel des Rechts und der Gerechtigkeit.

Du kannst ihn anrufen wenn du:

  • das Gefühl hast ohnmächtig zu sein

  • neue Kraft tanken möchtest, weil du dich gerade schwach fühlst

  • häufig von Alpträumen geplagt wirst

  • Schutz benötigst

  • dich bedroht fühlst

  • seine Wahrheit erkennen und anerkennen möchtest

  • deine Selbstdisziplin stärken willst

  • eine Führungskraft bist, die gerade stark gefordert ist

  • deine Aura oder einen Raum von Fremdenergien befreien willst

  • falsche Verhaltensmuster verändern und anpassen möchtest

  • Begonnenes beenden möchtest

Erzengel Michael kämpft seit jeher mit uns gegen das Böse. Deshalb wird er auch ab und zu in Rüstung dargestellt. Er hält uns immer den Weg zu Gott frei, auch wenn er uns zeitweilig mal abgeschnitten wird. Er kämpft nie an Stelle von uns, sondern immer mit uns. Vor allem dann, wenn wir schlechte Gewohnheiten und persönliche Belastungen los werden möchten. Wenn du ihn ehrlich anrufst, hüllt er deinen Körper in sein blaues Licht rund um dich herum ein. Er reinigt dich von allen Sünden. Wenn du Gott um Verzeihung bittest, ist Michael der Vollstrecker von Gottes Willen.

Erzengel Zadkiel

Erzengel ZadkielErzengel Zadkiel hat eine sehr hoch schwingende, helle Strahlkraft. Ihn umgibt ein violettes Licht. Sein Name bedeutet „Das Wohlwollen Gottes“. Ich habe ihn um Hilfe gebeten, bei der Bewältigung meiner Vergangenheit. Damit ist nicht nur die jetzige irdische Vergangenheit gemeint, sondern meine Vergangenheit aus allen meinen Vorleben. Sein violettes Licht und Feuer soll alle Schuld und schlechten Erfahrungen aus meiner Aura weg brennen.

Darüber hinaus vergebe ich mir selbst und allen anderen Menschen und Wesenheiten, die mir jemals Schlechtes angetan und zugefügt haben. Zadkiel viel, der Überlieferung nach, am Berg Moriah Abraham in den Arm, um zu verhindern, dass er seinen Sohn Isaak opfert. Erzengel Zadkiel hilft uns das irdische Recht, mit dem göttlichen Recht in Einklang zu bringen. Er ist zugleich der Schutzpatron der Juristen und er arbeitet eng mit Erzengel Michael zusammen.

Du kannst ihn zu folgenden Themen um Hilfe bitten um:

  • uns selbst zu vergeben, um einen Neuanfang in Angriff nehmen zu können.

  • allen Herausforderungen und Wachstumsschritten gewachsen zu sein

  • dunkle Seiten von uns zu wandeln und zu integrieren

  • uns die Angst vor Versagen zu nehmen

  • neuen Mut nach Niederlagen zu schöpfen

  • negative Begrenzungen und Umstände zu verwandeln

  • uns bei einem Rechtsstreit beizustehen

  • wenn zwischen Wahrheit und Lüge unterschieden werden soll

  • als Stärkung und Halt bei der Umsetzung von Ideen und Projekten

  • Grundgedanken zu umsetzbaren Plänen zu schmieden

  • Fehlschläge in fruchtbaren Boden für Neues zu transformieren

Wenn wir Gnade brauchen, dann hilft Erzengel Zadkiel. Er ist der Engel des Wachsens, sich Entfaltens und der Vollendung. Wie ich bereits zuvor erwähnte, war jedes Ding auf dieser Erde ein Keim, eine Idee. Zadkiel hilft uns diesen Keim zu pflegen, zu Wachstum zu bringen, bis er Verwirklicht und zur Realität geworden ist. Mit Hilfe von Erzengel Zadkiel können wir auch unsere Gottverbundenheit vertiefen. Ich verfolge ein großes spirituelles Ziel, nämlich auf jeglichen Hass in meinem Herzen zu verzichten. Dabei bitte ich Erzengel Zadkiel mir mit seinem Licht die entsprechende Stärke und Gelassenheit zu schenken, damit das schaffe.

Erzengel Raphael

Erzengel RaphaelErzengel Raphael ist der fünfte Erzengel in meinem Bunde. Der Name Raphael bedeutet „Gott heilt“ oder „Heiler Gottes“. Ich habe Erzengel Raphael gebeten, meine Aura mit seinem jadegrünen Licht zu stärken. Er unterstützt jede Heilung, Verjüngung, Regeneration und Erneuerung, auf jeder Ebene und im gesamten Kosmos. Raphael ist der göttliche Helfer und Heiler und sendet uns Unterstützung und Kraft bei jedem Heilungsprozess. Er ist auch der Engel der Wissenschaft und des Wissens. Sein Hauptgegenstand ist der Mensch.

Raphael ist der Schutzpatron der Apotheker, Krankenhäuser und der Kranken selbst. Der Auftrag Raphaels lautet nicht immer die Heilung eines Kranken zu realisieren, sondern er bietet auch Trost und Stärkung bei der Durchwan­derung einer Krankheit. Vor allem liefert er Gesundheit durch inneren Frieden, durch Zufriedenheit, durch Selbstliebe und Bejahung seiner selbst und seiner Lebenssituation.

Du kannst Erzengel Raphael anrufen:

  • um Hoffnung, Kraft und Mut zu schaffen

  • zur spirituellen Heilung, um mit sich ins Reine zu kommen.

  • bei der Auflösung von blockierenden Einstellungen und selbsteinschränkenden Gedankenmustern

  • bei deiner körperlichen Regeneration oder wenn du dich verjüngen willst

  • wenn du in die Wechseljahre kommst

  • als Unterstützung für Ärzte, Heiler, Berater und Forscher

  • als Begleiter für Krankenhaus- und Kuraufenthalte

  • bei der Sterbebegleitung

Erzengel Raphael begleitet Menschen auch in schweren Zeiten.

Der Schlüsselbund zur Energie der Engel

Du kannst die Engel anrufen, bei Ihrem Licht und bei ihren Fähigkeiten, im Prinzip nach deiner Fasson. Doch der wichtigste Schlüssel zur Kontaktaufnahme mit den Engeln, ist das Wort BITTE! Die Engel dürfen erst helfen, wenn man sie bittet! Der Schlüssel zur Erfüllung deiner Wünsche ist das Wort DANKE! Bei Engel Zadkiel ist darauf zu achten, dass du sagst: „Ich bin bereit, die Vergangenheit loszulassen. Ich bin bereit, mich zu reinigen.“ Ich füge dem noch hinzu:“Ich bin bereit allen Wesen und Menschen, die mich verletzt oder mir geschadet haben zu verzeihen. Und das aus einem einzigen Grund, weil auch sie Gefangene ihrer Lebensgeschichte sind und es zu diesen Zeitpunkten eben nicht besser wussten.“ Aus dem gleichen Grund verzeihe ich mir: „Weil auch ich ein Gefangener meiner Lebensgeschichte bin und zu diesem Zeitpunkt nicht über die Ressourcen verfügt habe, mich dagegen zu wehren bzw. weil ich es zu diesen Zeitpunkten nicht besser wusste.“ Wenn du möchtest, dann kannst du für dich diese Originaltexte als Affirmation verwenden.

ZURÜCK